HighlightNewsPodcastTV-SerienVideogames

Jetzt „fast live!“ Gameminds 80 – Wir sind Achtzig

Während die GDC gerade in San Francisco ein Feuerwerk an neuen Spiele-Überraschungen abliefert, sorgen in Wien die zwei Gameminds für gute Laune in Sachen Videospiele, TV-Serien und generell Nerd-Stuff, der die Welt begeistert. Egal ob Diablo IV und seine Bedeutung für Blizzard oder auch erste Eindrücke zur dritten Staffel von The Mandalorian – die zwei Spieleveteranen haben zu jedem Thema eine starke Meinung. Hinzu kommt ein Update zum Nachwuchs und sehr unterschiedliche Erfahrungen mit dem transportablen PC Steamdeck. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten rund 18 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 3 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: https://shock2.podcaster.de/shock2-podcast.rsst

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. So, und schon wieder druch damit. Wie immer gute Folge :slight_smile:

  2. Leider noch keine Zeit gehabt rein zuhören aber freue mich schon beim einschlafen euech zuhöhren.

  3. Tolle dynamische Folge!

    Gratulation zur 80. Folge, freu mich schon auf die 100!

  4. Avatar for amax amax says:

    Gratulation zur 80. Gamemindsfolge und danke für die abwechslungsreiche Unterhaltung!

    Das Spielejahr bis jetzt ist wirklich stark, Resident Evil 4 möchte ich defintiv dann mal spielen wenn bei mir eine PS5 im Haus steht.
    Mein Spiel des Jahres wird wohl Zelda. Es müsste wirklich viel schief gehen dass es das bei mir nicht wird. Aber davon gehe ich mal nicht aus :slight_smile:

    Die PSVita war (ist) echt ein toller Handheld, schade das dabei zu viel schief gelaufen ist…

    Apple+ empfiehlt mir schon lange Zeit ein Freund, denke ich werde es mir jetzt echt bald mal nehmen. Alleine die Dino Doku und der baldige Tetris Film rechtfertigen für mich mal ein Monat den Dienst zu abonnieren.
    Die Klimawandel Serie (hab leider den Namen vergessen) klingt auch super spannend, wenn natürlich auch erschütternd…

    Ich finde ihr solltet in Gameminds ruhig weiterhin eine gute Balance zwischen Ernsten und Nerd Themen beibehalten, so wie ihr es eh über die letzten 79 Folgen gemacht habt.

  5. Die Serie heisst „Extrapolations“ danke an @consalex für den Tipp!

  6. Sehr gut aber verratet doch war war beim Magazin blättern los? Aber ansonsten Top Sendung :smiley:

  7. Ich hatte es nur digital und die Seiten haben manchmal beim Scrollen nicht geladen - das hat mich ein bissl aus der Bahn geworfen gelegentlich.

  8. Wie immer, super Cast!

    Ich fand eure letzten 5 Minuten ganz stark. Diese ernsten Allgemeinthemen blitzen im Cast immer nur mal wieder durch (was so auch voll passt, ist ja vorwiegend ein Medienpodcast). Aber imo einfach schön zu hören wie ihr zu gewissen Themen tickt.

    Zu den Film- und Serienempfehlungen:
    Da hat mich der Alex diesmal richtig überrascht, so positiv hör ich ihn selten über Serien oder Filme reden. Und dann auch noch über Dinge die mir auch gefallen :smile: The Bear, The Menu, Shrinking - kann ich auch alles empfehlen.

    Massive Talent hingegen hab ich nach der Hälfte abgebrochen, den fand ich einfach nur langweilig. Vielleicht war ich aber auch einfach grad nicht in Stimmung. Hab bei Everything Everywhere All At Once auch zwei Anläufe gebraucht. Und das war dann ein super Film.

    Abschließend bleibt nur zu sagen: Schaut ENDLICH mal The White Lotus! (und Succession, wenn wir schon dabei sind :wink: ).

  9. Avatar for s0cKe s0cKe says:

    Ich fand den ernsten Abschluss auch sehr gut! Gerne mehr davon!

    Und dass muss ich kurz mal sagen. Danke @SHOCK für den „Tipp“ mit Halo: Reach auf dem Steam Deck spielen. Da hab ich jetzt direkt Lust drauf. Hab schon überlegt welchen Shooter hol ich mir bzw. installiere ich mir zum Zocken auf dem Deck. Und da ich auch noch nie ein Halo durchgespielt hab, freu ich mich da schon richtig drauf. Nur bitter, dass der Sale vorbei ist und das Spiel jetzt 10 statt 4€ kostet. :smiley: Aber ein 10er ist auch ok.

  10. Avatar for Wiesi Wiesi says:

    Das passiert, wenn man nicht gleich kommentiert. Irgendwas wollt ich schon anmerken, aber ich habs echt vergessen. Waren’s die speiberten Kinder? Keine Ahnung mehr.

    Ach ja, die Vita war top. Da konnte ich noch mobil Madden spielen, obwohl es tlw. wie Sau geruckelt hat.

    Schöne Folge, weiter so.

  11. Avatar for Rynn Rynn says:

    Wieder eine super tolle Folge! Das angesprochene Interview (Standard) zu Diablo 4 hab ich dann auch nachgeholt, war sehr interessant.

    Danke auch fürs Lob von Shrinking, für mich ebenfalls eine ganz ganz tolle Serie, die mehr Aufmerksamkeit verdient!

    Zum Heft hätt ich mir noch mehr Anekdoten gewunschen, das kam mir diesmal ein bisserl gerusht vor.

  12. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Wird nächstes mal wieder ausführlicher sorry, lag diesmal auch dran das meine Tochter wirklich wärend der Sendung krank wurde. Ich such für nächstes mal ein Hef mit vielen Geschichten raus :slight_smile:

  13. Avatar for Rynn Rynn says:

    Ach ja… auf Consultant wollt ich noch eingehen… hab so 2 oder 3 Folgen gesehen und mir gedacht, najaaaaaaaaa… aber Dank euch weiß ich nun, dass ich mir den Rest der Serie sparen kann. Vielen Dank also :slight_smile:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for s0cKe Avatar for humaldo Avatar for consalex Avatar for torchwood Avatar for grantscherbn Avatar for Rynn Avatar for SHOCK Avatar for Pascal07 Avatar for Sandstorm Avatar for anotheractionhero Avatar for Wiesi Avatar for amax

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"