Life & Tech

Huawei Watch Ultimate Gold Edition: Die teuerste Smartwatch der Marke

Mit der Watch Ultimate hat Huawei im Frühjahr 2023 seine bisher beste Smartwatch vorgestellt. Die Uhr verfügt über ein LTPO-AMOLED-Display mit einer Helligkeit von 1.500 Nits, GPS, EKG und viele weitere Funktionen.

Nun hat Huawei in Barcelona (SHOCK2 war vor Ort) nicht nur die Huawei Watch GT 4, die FreeBuds Pro 3 und die Huawei Eyewear 2 vorgestellt, sondern auch eine Sonderedition der Watch Ultimate: die Huawei Watch Ultimate Gold Edition. Die Uhr ist mit einem Gehäuse aus 18 Karat Gold ausgestattet und kostet EUR 2.999,00.

Damit ist die Huawei Watch Ultimate Gold Edition die bislang teuerste Smartwatch von Huawei. Die technische Ausstattung ist mit der Standardversion identisch, lediglich das Gehäusematerial unterscheidet sich.

Huawei ist nicht das erste Unternehmen, das eine Smartwatch in Gold anbietet. Apple hatte bereits 2015 eine Sonderedition der Apple Watch mit Goldgehäuse auf den Markt gebracht. Diese Uhr war jedoch nicht sehr erfolgreich und wurde nicht wieder aufgelegt.

Der Vorverkauf für die Huawei Watch Ultimate Gold Edition beginnt am 2. Oktober 2023. Die Uhr wird ab dem 18. Oktober 2023 im Online-Shop von Huawei erhältlich sein.

(Jörn Schmidt)

HUAWEI @ SHOCK2 Hub

In unserem SHOCK2 HUAWEI Hub findest du alle aktuellen Informationen, Reviews und Tipps & Tricks zu den neuesten HUAWEI Produkten. Darunter auch die neuen Huawei FreeBuds Pro 3, die  Smartwatches wie die Huawei Watch Ultimate und die Huawei Watch GT 4 Serie. Natürlich dürfen die neuen Ergänzungen der Smartphone-Familie – das Huawei nova 10 und das beeindruckende Huawei P60 Pro nicht fehlen.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"