Life & TechNews

Huawei VR-Headset: Leichterer Konkurrent zur Apple Vision Pro?

Das kommende VR-Headset von Huawei soll als deutlich leichterer Konkurrent zur Apple Vision Pro ins Rennen geschickt werden!

Das System soll deutlich leichter sein als die Apple-Brille und mit einem Sony-Panel ausgestattet sein. Noch gibt es keine offiziellen Informationen von Huawei, aber laut einem unbestätigten Bericht soll das Headset folgende Eigenschaften haben:

  • Gewicht: 350 Gramm (deutlich leichter als die 530 Gramm des Apple Vision Pro)
  • Rechenchip: Eigenentwicklung von Huawei für Gestenerkennung
  • Bildschirme: Micro-OLED-Bildschirme mit 4K-Auflösung von Sony

Die Micro-OLED-Bildschirme sollen in einem halben Jahr in Massen verfügbar sein. Dies könnte dann auch der Zeitpunkt für die Markteinführung des Huawei-Headsets sein.

(Jörn Schmidt)

HUAWEI @ SHOCK2 Hub

In unserem SHOCK2 HUAWEI Hub findest du alle aktuellen Informationen, Reviews und Tipps & Tricks zu den neuesten HUAWEI Produkten. Darunter auch die neuen Huawei FreeBuds Pro 3, die  Smartwatches wie die Huawei Watch Ultimate und die Huawei Watch GT 4 Serie. Natürlich dürfen die neuen Ergänzungen der Smartphone-Familie – das Huawei nova 10 und das beeindruckende Huawei P60 Pro nicht fehlen.

HUAWEI @SHOCK2

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"