NewsVideogames

Helldivers 2: Steam-Rekord für PlayStation + Erste Anspielberichte

Der Koop-Multiplayer-Shooter Helldivers 2 von Arrowhead hat auf Steam die höchste Anzahl gleichzeitiger Spieler als jedes bisherige PlayStation Studios-Spiel.

Laut SteamDB beträgt die höchste gleichzeitige Spielerzahl des Spiels aktuell 81.840 und hat somit den bisherigen PlayStation Studios Platzhalter God of War (73,529) überholt.

Serverprobleme zum Launch

Die bisherigen Nutzerrezensionen auf Steam sind durchwachsen, was auf die zum Launch auftretenden Serverprobleme und Spielabstürze zurückzuführen ist, stiegen allerdings von zuletzt 52 auf mittlerweile 68 Prozent positiver Rezessionen an.

Auch die gleichzeitig veröffentlichte PlayStation 5 Version von Helldivers 2 hat zwar mit einigen Server Probleme und Spiel Abstürzen zu kämpfen. Laut den ersten Anspielberichten sollen sich die Probleme allerdings im akzeptablen Bereich halten. Die Entwickler haben bereits einen ersten Patch zum Spiel veröffentlicht.

Spaßiger Multiplayer-Chaos mit gutem Gameplay

Was ebenfalls aus den ersten Anspielberichten hervorgeht, ist, dass die Entwickler das typische Helldivers-Gameplay des ersten Teils von der Top-Down-Perspektive des Twin-Stick-Shooters gelungen in die neue Third-Person-Perspektive transferieren konnten. Neben dem typisch chaotischen Gameplay werden vor allem der Spielspaß, die technische Umsetzung und das motivierende Missionsdesign der Starship Troopers-Hommage hervorgehoben.

Wann erscheint das SHOCK2-Review zu Helldivers 2?

Unser Ben befindet sich gerade in den Weiten des Weltraums um die Super-Erde vor den außerirdischen Aggressoren zu verteidigen. Unser Helldivers2-Review sollte in den nächsten Tagen hier aufschlagen.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"