NewsVideogames

Game-News: Vier Rennstrecken in Gran Turismo 6 von der FIA zertifiziert

Wer eine Playstation besitzt, kennt wohl Gran Turismo. Die Entwickler sind nun mit der FIA eine Partnerschaft eingegangen und diese hat nun vier Rennstrecken offiziell zertifiziert. Dies ist umso bemerkenswerter, als die virtuellen Strecken die ersten sind, die von der FIA auch angenommen wurden, da sie den FIA-Standards gegenüber akkurat sind.

Was dies für die Spieler bedeutet? Da sich Polyphony Digital und die FIA längerfristig gebunden haben, wird es auch spezielle FIA Online Meisterschaften geben sowie weitere Strecken überprüft werden. Dadurch soll Gran Turismo noch realitätsgetreuer werden.

Kazunori Ymauchi sagte dazu: „Wir sind sehr stolz darauf, dass die Gran Turismo-Serie offiziell vom leitenden Gremium für den weltweiten Motorsport zertifiziert wurde. In den über 15 Jahren der Geschichte von Gran Turismo ist das die größte Auszeichnung, die wir je erhalten haben. Ich glaube, dass das ein großer Schritt ist, um unsere Mission, die virtuelle und reale Rennwelt in einem vollen Kreis zu verbinden, voranzutreiben und nebenbei die Anzahl der Auto- und Motorsportbegeisterten Menschen der Welt zu vergrößern“

Wir wissen zwar noch nicht, welche Strecken bereits zertifiziert wurden und welche gerade besucht werden, doch – auch dies werden wir wohl bald erfahren. Bis dahin spielen wir Gran Turismo 6 und freuen uns über die Partnerschaft mit der FIA.

[amazonjs asin=“B00CSU3WSC“ locale=“DE“ title=“Gran Turismo 6 – Standard Edition – PlayStation 3″]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"