NewsVideogames

Game-News: Uncharted 4 – Die Story wurde nach Autorenwechsel komplett umgeschrieben

Die Handlung von Uncharted 4 stammte ursprünglich aus der Feder von Amy Hennig (nun für EA an einem Star Wars-Spiel tätig), die Naughty Dog mitten im Entwicklungsprozess aber verließen. Nach dem Weggang der beiden Autoren wurde die Story von Game Director Neil Druckmann und Bruce Straley komplett neu geschrieben, wie Druckmann in einem aktuellen Interview.

Straley ergänzt: „Das ist das größte und ambitionierste Uncharted, sogar Spiel, das Naughty Dog sich je vorgenommen hat. Wir wollten dem natürlich auch gerecht werden. Wir wollen, dass es ein Abenteuer wird, bei dem euch die Augen aus dem Kopf fallen und eure Hände schwitzig werden. Jeder strengt sich an, um das zu verwirklichen. Wir wollen sicherstellen, dass Nathan Drake würdig in den Ruhestand geschickt wird.“

Uncharted 4: A Thief’s End erscheint am 26. April exklusiv für PS4.

Quelle: The New York Times

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"