NewsVideogames

Game-News: Takashi Tezuka von Nintendo über schwere Levels in Super Mario Maker

Super Mario Maker ermöglicht die Erstellung richtig toller Levels Doch es gibt auch richtig schwierige bis unfaire Kreationen, die sich in den Weiten des Internets finden.

Dazu hat sich auch Takashi Tezuka, seines Zeichens Super Mario Maker-Produzent in einem Interview mit der EDGE (Printmagazin) geäußert, in dem er nicht wirklich überrascht war, dass es schwere Levels gibt. “Entwirft man Level für ein Produkt, muss man dabei eine breite Schicht an Nutzern im Auge behalten. Dadurch wird die Anzahl der wirklich schweren Level auf ein Mindestmaß reduziert. Ich bin bereits davon ausgegangen, dass der Super Mario Maker Menschen, die gerne schwere Level spielen, anziehen wird. Daher sind die zahlreichen schweren Kurse keine Überraschung.”

Auch sehe er sich regelmäßig Videos von beliebten Kreationen an, um selbst neue Ideen zu erhalten und vor allem die Community zu stärken. Wenn ihr ein wirklich schwieriges (aber eben nicht unfaires) Level sehen wollt, dann könnt ihr dieses zum Beispiel anhand des Videos unterhalb anschauen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"