NewsVideogames

Game-News: Release von Mighty No.9 erneut verschoben

Keiji Inafune, der allgemein als der Erfinder der allseits beliebten Mega-Man-Serie geachtet wird, musste seine Fans bezüglich des Release-Termins seines neusten Projekts mit dem Namen Mighty No.9 erneut vertrösten. Der stark an die alten Mega-Man-Teile erinnernde Titel sollte nach einiger Verzögerung endlich Anfang Februar erscheinen.

Nun sei aber ein großer Fehler mit dem Netzwerkmodi des Titels aufgetreten, welcher zusätzlich bei jeder Plattform anders zu behandeln sei. Zusätzlich werde die Engine, auf der die Entwickler bei Inafunes Studio Comcept arbeiten, seit einiger Zeit nicht mehr mit Updates versorgt, weswegen viele Probleme selbst behoben werden müssen, was natürlich ebenfalls Zeit kostet.

Keiji meint hierzu in einer Mitteilung an die Kickstarter-Backer des Projekts: „Leider ist das alles das Ergebnis von Fehleinschätzungen unsererseits. Aus diesem Grund mussten unsere Fans, die sich auf Mighty No. 9 freuen, mehr als anderthalb Jahre länger warten als gedacht. Ich möchte diese Chance nutzen und mich persönlich im Namen des gesamten Entwicklerteams aufrichtig dafür zu entschuldigen“.

Wann besagte Probleme gelöst werden können, steht derzeit noch nicht fest. Die Entwickler streben aber einen Release von Mighty No.9 im 2. Quartal 2016 für Xbox One, PlayStation 4, Wii U, Windows, Linux, Mac, Xbox 360, PlayStation 3, Vita und den 3DS an.