NewsVideogames

Game-News: Neuer League of Legends-Champion enthüllt: Rek’Sai, die Leerenwühlerin

Knapp 2-3 Wochen ist es her, das Riot Games einen neuen Champion namens Kalista veröffentlichte. Das Kämpferfeld wird nun um einen neuen Jungle-Champion, somit der bereits 123. Champion für das (eigentlich DIE Arena, aber das hört sich für viele falsch an) MOBA, erweitert und bietet den Beschwörern eine völlig neue Spielmechanik, die vor allem eine immens hohe Mobilität auf die Richtfelder bringt.

Mit einer ihrer Fähigkeiten kann Rek’Sai nämlich Tunnel auf der ganzen Map bauen und mit Hilfe von diesen kann sie sich unheimlich schnell von A nach B bewegen. Einmal aufgestellt, halten die Tunnel eine lange Zeit und bieten somit die Grundessenz eines erhöhten Gefahrenpotentials, welches dadurch von ihr ausgeht. Setzt sie diese Fähigkeit ein, gräbt sich Rek’Sai ein und erscheint ein paar Spielmeter weiter wieder an der Erdoberfläche. Am Start- und Endpunkt erscheinen nun „Löcher“, die Rek’Sai als Ein- und Ausgang dienen. Diesen entstandenen Tunnel kann sie immer wieder benutzen, beispielsweise um schnell durch Wände zu hirschen oder die Distanz zu ihrem Ziel zu verringern. Mit ihrer ultimativen Fähigkeit, Leerenansturm, ist es ihr sogar möglich, zu einem beliebigen Tunnelein oder -ausgang zu stürmen, auch quer über die ganze Map.

Mit dieser neuen Spielmechanik bringt Riot abermals frischen Wind auf die Schlachtfelder und wir sind gespannt, wie sich Rek’Sai in die Reihen ihrer Vorgänger eingliedern wird. Für detailliertere Informationen zu ihren Fähigkeiten und Einsatzmöglichkeiten, haben wir hier noch das Champion-Spotlight verlinkt.

Viel Spaß mit Rek’Sai und wir freuen uns auf eure Meinungen zur Leerenwühlerin. (Christian Dechler)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"