NewsVideogames

Game-News: Weitere Hinweise zur PlayStation 4 Neo

Kommt sie nun oder kommt sie nicht? Sony hat noch kein Kommentar über eine Neuauflage der PS4 abgegeben doch etliche Hinweise deuten darauf hin, dass die PS4 Neo zumindest in näherer Zukunft angekündigt wird. So hat sich nun auch AMD zumindest indirekt zu Wort gemeldet. Im neuesten AMD Investor Days Meeting, welches die wirtschaftlichen Ziele und Planungen verdeutlicht, hat der Chip-Hersteller verdeutlicht, dass er mit wachsenden Umsätzen im Semi-Custom Business rechnet. Diese beinhalten vor allem die APUs für PS4 und Xbox One.

Laut einem Insider soll die PS4 Neo eine neue FinFET APU, die AMD im 14nm-Fertigungsprozess herstellen wird, beinhalten. Mit acht 86 ‘Zen Lite’ LP CPU-Kernen mit 2.1 GHz und einer Polaris 10-GPU, die mit 911 MHz und 1500 Kernen wird die Neuauflage um einiges stärker als die PlayStation 4 es heute ist. Ob diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen, sollen wir im September auf der Tokyo Game Show erfahren. Diese findet vom 15. Bis 18. September statt, wo auch die PS4 Neo vorgestellt werden soll.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"