NewsVideogames

Game-News: Electronic Arts – weitere Titel für Nintendo Switch geplant?

In einem Interview mit dem britischen EDGE-Magazin spricht EAs Executive Vice President, Patrick Söderlund, über die weitere Unterstützung für die Nintendo Switch. Laut Söderlund wird EA die Verkäufe von FIFA 18 für die Nintendo Switch genau beobachten und deutet gleichzeitig an, dass EA bereits weitere Titel in Planung hat.

„Wir möchten auf jeder Plattform erscheinen, wo es Kunden und Spieler gibt. Wir möchten ein Teil der Switch sein und wollen dabei helfen die Hardwarebasis der Konsole zu vergrößern. Deshalb bringen wir FIFA 18 für Switch, was übrigens in diesem Jahr wirklich gut ist. Es ist das erste Mal, dass wir ein vollwertiges FIFA-Spiel auf einem tragbaren Gerät sehen werden,“ so Söderlund.

„Gleichzeitig müssen wir natürlich unsere Ressourcen betrachten und irgendwann werden auch die Zahlen ein Faktor. Wir unterstützen Nintendo und entwickeln Technologie für die Plattform. Wir testen unsere größte Marke FIFA und vielleicht noch ein paar andere, wir werden sehen. Wenn alles gut geht sehe ich keinen Grund, warum wir nicht so viel von unserem Portfolio für die Plattform veröffentlichen sollten, wie möglich. Ich hoffe persönlich sehr, dass wir dieses Ziel erreichen,“ so Sönderlund weiter.

FIFA 18 erscheint für Nintendo Switch am 29. September 2017.

Quelle: Nintendo-Insider

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"