NewsTV-Serien

Fallout: Bilder & Infos zur TV-Serie

­Amazon schürt die Vorfreude auf das Leben nach der nuklearen Apokalypse: Am 22. April erscheint Fallout, die Umsetzung der beliebten Rollenspielreihe, in der Fassung von Jonathan Nolan und Lisa Joy (Westworld) auf Amazon Prime. Grund genug, erste Bilder zu veröffentlichen – und gleichzeitig klarzustellen, dass die Serie zwar eine eigene Geschichte erzählt, aber den Spielekanon respektieren wird – und im Umkehrschluss bei zukünftigen Spieleprojekten die Handlung der Serie zum Kanon zählt.

Auf den Bildern zu sehen sind u.a. Ella Purnell (Yellowjackets) als Lucy, Walton Goggins als Der Ghoul, Aaron Moten als Maximus und Kyle MacLachlan als Overseer Hank.

Beschreibung der Protagonist:innen

  1. Ella Purnell spielt „Lucy“. Lucy ist eine optimistische Bewohnerin des Vaults mit einem typisch amerikanischen Can-Do-Spirit. Ihre friedliche und idealistische Natur wird auf die Probe gestellt, sobald Menschen ihren Liebsten Schaden zufügen.
  2. Aaron Moten spielt „Maximus“. Ein junger Soldat verbirgt seine tragische Vergangenheit, während er in einer militaristischen Fraktion namens Brotherhood of Steel dient. Er glaubt an die Noblesse der Mission der Brotherhood, Gesetz und Ordnung ins Ödland zu bringen – und wird alles tun, um ihre Ziele zu fördern.
  3. Walton Goggins spielt „Der Ghoul“. Der Ghoul überlebt das Ödland als Kopfgeldjäger. Er ist pragmatisch, rücksichtslos und verbirgt eine geheimnisvolle Vergangenheit.
  4. Kyle MacLaughlin spielt „Overseer Hank“. Hank ist der Overseer von Vault 33 und Lucys Vater. Er ist darauf bedacht, die Welt zum Besseren zu verändern.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"