NewsVideogames

Etliche Gerüchte rund um die PlayStation 5, PSVR2 und mehr

Es gibt jede Menge Neuigkeiten über Sonys PlayStation 5, die zwar von einem durchaus glaubwürdigen Reddit-User kommen, dennoch aber eher als Gerüchte verstanden werden sollten. RuthenicCookie4, der bereits vorab die Info hatte, dass Sony nicht auf der E3 2019 vertreten sein wird, verrät uns so einige Interessante Informationen.

So soll es doch wieder eine PlayStation Experience geben und die meisten Entwickler haben bereits ein PS5-Entwicklerkit (Spoiler: Es ist ein Monster). Sony bereitet sich enorm auf die PS5 vor. Ein Grund, warum auf die E3 2019 verzichtet wird, ist, dass es einfach nichts neues zu zeigen gibt, und man sich lieber auf die PS5 konzentriert.

Die PS5 soll eine 4K-Auflösung mit stabilen FPS erreichen. Dabei wird ein Ryzen 8 Core Prozessor verbaut, der Preis der PlayStation 5 soll bei 500 Dollar liegen. PlayStation VR2 soll auch keine Box mehr benötigen, da die Hardware sich bereits in der Konsole befindet. Eine Kamera wird ebenfalls bereits inkludiert sein. Interessant sollen auch spezielle Handschuhe sein, mit denen ihr Objekte greifen könnt.

Die offizielle Enthüllung der PS5 soll bereits Mitte 2019 stattfinden. Dies allerdings nur im kleinen Rahmen. Die große Präsentation wird dann auf der PlayStation Experience 2019 folgen. Diese Pläne können sich aber noch ändern – hauptsächlich da Sony mit einer Präsentation Mitte 2019 die Konsole schon Ende des Jahres erscheinen sollte um die Weihnachtsverkäufe nicht selbst zu beschneiden.

Dies sind wie oben erwähnt natürlich alles nur Gerüchte, die Seitens Sony weder bestätigt wurden, noch in nächster Zeit bestätigt werden. Ob diese sich bewahrheiten werden wir allerdings wohl im Jahr 2019 erfahren.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"