FilmNews

Emma Corrin über Deadpool 3-Rolle

Von Prinzessin Diana zu Deadpool 3: Emma Corin hat nach dem Durchbruch als junge Prinzessin Diana in der vierten Staffel von „The Crown“ den Sprung ins MCU geschafft. Das bestätigt nun ein Interview im Empire Magazin. Corrin sei begeistert (Achtung, minimaler Spoiler im Rest des Absatzes), einen „Bösewicht zu spielen“. Um welchen es sich dabei handelt, bleibt Marvel-Typisch allerdings unter Verschluss.

Regisseur Shawn Levy habe Corrin nach einer Aufführung von Virginia Wolf eingeladen, Teil des Films zu werden – allerdings auch hier ohne Details nennen zu können, was das Casting interessant gestaltete. Dennoch ist Corrin voll des Lobes: „Ich verstehe, warum es so vielen Leuten so viel bedeutet. Es ist ein Phänomen, und ich fühle mich so glücklich, Teil davon zu sein. Vor allem von Deadpool, weil ich es liebe, dass die Figuren wissen, was sie sind, und ihre eigenen Mechaniken kritisieren.“

Deadpool 3 ist das MCU-Debüt des bekannten Söldners, der den Sprung aus dem Fox/X-Men-Universum wagt. Neben Ryan Reynolds in der Titelrolle nehmben auch Hugh Jackman als Wolverine und Jennifer Garner als Electra ihre alten Rollen wieder auf. Zusätzlich wird Matthew Macfadyen in einer noch unbekannten Rolle zu sehen sein. Der Film ist momentan für 3. Mai 2024 angekündigt, die Dreharbeiten sind allerdings wegen der Streiks unterbrochen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"