NewsVideogames

E3 2019: Der Xbox Game Pass ist bald auch für den PC erhältlich

Microsoft verfolgt seit einiger Zeit eine neue Strategie: Barrierefreiheit. Es soll der Content zählen und nicht die Plattform. Anders sind die Ankündigungen und Entscheidungen wohl nicht zu interpretieren.

Nun konnte das Unternehmen aus Redmond einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Barrierefreiheit setzen. Denn: Es wurde der Xbox Game Pass auch für den PC (Windows 10) angekündigt.

Zum Start sollen 100+ Spiele von ausgewählten Studios, wie Deep Silver, Bethesda oder Devolver Digital verfügbar sein. Zudem sollen Spiele der Xbox Game Studios künftig zeitgleich auch für den Xbox Game Pass PC erhältlich sein.

Weitere Details wird es auf Microsofts E3-Pressekonferenz geben.

Spiele der Xbox Game Studios bald auch bei Steam

Zudem hat Microsoft bekannt gegeben, dass seine eigens produzierten Spiele künftig auch bei Steam veröffentlicht werden. Den Anfang macht hierbei Halo: The Master Chief Collection.

Nebst Steam werden auch weitere Plattformen angedacht. Das könnte also den Epic Game Store mit einschließen.

Quelle

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. Vino says:

    Bin gespannt ob die PC-Titel im bisher erhältlichen Gamepass inkludiert werden oder ob es ein eigener Service wird. Der Formulierung nach zu urteilen handelt es sich um ein eigenständiges Abo-Modell.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Back to top button
Close