NewsVideogames

Dying 1983: Gameplay wurde für den DualSense Controller angepasst

Vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass das Horror-Puzzle-Adventure Dying: 1983 zeitexklusiv für PlayStation 5 veröffentlicht wird. Laut den Entwicklern war einer der Hauptgründe für die Entscheidung der neue DualSense Controller.

Bereits in der offiziellen Ankündigung hieß es, dass viele Features des Controllers in das Spiel eingebaut werden, um eine dichtere Atmosphäre zu erzeugen. In einem Interview ging der Creative Director Luo Xiangyu etwas genauer auf die angepassten Gameplay Elemente ein.

„Wir haben das Gameplay ausschließlich für die neuen Funktionen des Gamepads entwickelt, damit die Spieler besser in die Erfahrung eintauchen können. Wenn der Spieler beispielsweise den Trank zur Verbesserung der Sinne verwendet, zittert das Gamepad leicht, um das Feedback zu wiederholen, sodass der Spieler das Gefühl hat, dass sein Tastsinn verbessert wird“, sagte Xiangyu.

Dying: 1983 soll im ersten Quartal 2021 exklusiv für PS5 erscheinen. PS4, PC, Switch, Xbox One und Xbox Series X sollen im Laufe des Jahres folgen.

Quelle
GamingBolt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"