NewsVideogames

Dr Disrespect gründet neues AAA Studio Midnight Society

Bereits letztes Jahr kündigte Guy Beahm, auch bekannt als Dr Disrespect, dass er nach seinem Twitch Bann ein AAA Studio gründen möchte. Diesen Plan hat er nun in die Tat umgesetzt und gründete Midnight Society.

Vor seiner Zeit als Streamer war Beahm Community Manager und Level Designer für Call of Duty bei Sledgehammer Games. Bei Midnight Society wird er die Leitung des Studios übernehmen. Dabei wird er unterstützt von Robert Bowling, der davor ebenfalls an Call of Duty gearbeitet hat. Der Mitgründer Sumit Gupta wird ebenfalls bei der Leitung des Studios helfen, während er weiterhin CEO der eSports-Plattform BoomTV bleibt.

Die kreative Leitung übernimmt Quinn DelHoyo, der bis vor kurzem noch an Halo Infinite als leitender Sandbox Designer gearbeitet hat. Das erste Projekt des Teams soll ein PVP Multiplayer Spiel werden, dass mit Unreal Engine 5 entwickelt wird.

„Wir drehen den Spieß um und setzen auf die Day Zero Community. Das bedeutet, dass wir unsere Spieler – ja, euch – von Anfang an mit einbeziehen.“

„Das kann das Testen von Nachladezeiten und Rückstoßmustern auf einem Schießstand sein oder die allerersten PVP-Sessions. Kein ‚Ich hoffe, das Spiel wird gut‘ mehr. Seid dabei, wenn eure Stimme tatsächlich etwas bewirken kann, denn wir wollen sie hören. Wirklich.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"