NewsTV-Serien

Doctor Who: Der erste Trailer zur 1. bzw. 14. bzw. 40. der Kultserie ist da

Am 10. Mai startet auf Disney+ die (je nach Zählweise) 1. bzw. 14. bzw. 40. Staffel von Doctor Who! Nun haben Disney und die BBC einen ersten längeren Trailer veröffentlicht!

Der Trailer in Deutsch

Der Trailer in Englisch

Details sind noch immer dünn gesät, aber Disney hat – in Zusammenarbeit mit der BBC – eine kurze Zusammenfassung der Geschichte gegeben: „Diese Staffel von Doctor Who begleitet den Doctor und Ruby Sunday bei unendlichen Abenteuern in der TARDIS durch Raum und Zeit. Von der Regency-Ära in England bis hin zu einer vom Krieg gezeichneten Zukunft setzt sich das Duo für die Kräfte des Guten ein und trifft dabei auf unglaubliche Freunde und gefährliche Feinde.“

Im Rahmen der Wiederbelebung von Doctor Who kehrte Showrunner Russell T. Davies bereits zum 60-jährigen Jubiläum im letzten Jahr zur Serie zurück. Davies war für den Neustart der Serie im Jahr 2005 verantwortlich, bevor er sie 2009 verließ und Steven Moffat und später Chris Chibnall seine Nachfolge als Showrunner antraten. Zuletzt wurde bekannt das Steven Moffat auch wieder die eine oder andere Folge schreiben wird.

Doctor Who lief ursprünglich von 1963 bis 1989 auf BBC One, wobei die Hauptrolle in diesen Staffeln von William Hartnell, Patrick Troughton, Jon Pertwee, Tom Baker, Peter Davison, Colin Baker und Sylvester McCoy gespielt wurde. Die Serie wurde 2005 neu aufgelegt und hat in ihrer jetzigen Form Christopher Eccleston (Staffel 1), David Tennant (Staffeln 2 bis 4), Matt Smith (Staffeln 5 bis 7), Peter Capaldi (Staffeln 8 bis 10) und Whittaker (Staffeln 11 bis 13), die als erste Frau in die Geschichte der Serie einging, gespielt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"