FilmNews

Disney verschiebt Schneewittchen und Pixars Elio deutlich

Der andauernde Hollywood-Streik bedroht den TV- und Filmkalender für nächstes Jahr mittlerweile deutlich: Erst kürzlich wurde von Seiten der Studios verkündet, dass der Arbeitskampf bald beendet werden müsste, damit 2024 noch Sommerfilme und die Saison 2023/24 neue TV-Folgen entstehen können. Das Resultat? Die Studios beginnen, ihren Releasekalender deutlich zu überarbeiten, um fertiges Material besser auf die Durststrecke zu verteilen. Disney hat deshalb , die zwei Filme, die für März 2024 geplant haben, verschieben. Einerseits handelt es sich dabei um den Pixar-Film „Elio“, der statt am 1. März 2024 erst am 13. Juni 2025 erscheinen soll. Andererseits aber auch um das Live-Action-Remake Schneewittchen mit Rachel Zegler („West Side Story“), das vom 22. März 2024 auf den 21. März 2025 verschoben wurde. Dafür wurde ein erstes Bild des Films veröffentlicht.

Gänzlich aus dem Releasekalender gefallen ist hingegen „Magazine Dreams“, das im Dezember erscheinen hätte sollen. Der Hintergrund dürfte hierbei die Kontroverse rund um Hauptdarsteller Jonathan Majors (der aktuell auch die diversen Versionen von Kang in den Marvel-Filmen spielt) sein, der sich ab 29. November einem Prozess wegen Belästigung stelen muss. Diese Vorwürfe stellen aktuell ja auch seine Zukunft im MCU und damit auch den aktuellen Fahrplan für die Comic-Verfilmungen in Frage.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"