FilmNews

Disney und Sony: Massive Marvel-Film-Verschiebungen

Analysten hatten schon längst vorhergesagt, dass es weniger die Zeit der Hollywoodstreiks sein wird, in denen Releasepläne massiv durcheinander kommen werden (auch wenn es hier schon einige Verschiebungen gab), sondern die Zeit danach. Das bestätigt sich jetzt, denn mit dem Ende des Streiks müssen die Studios ihre Karten aufdecken und ihre Pläne anpassen. Und gerade bei den diversen Comic-Verfilmungen aus dem Marvel-Universum zeigt sich: Hier bleibt kein Stein auf dem anderen.

Beginnen wir bei Disney, wo die Verzögerungen schon abzusehen waren: Zwar konnte Captain America: Brave New World noch abgedreht werden, aber Deadpool 3 schaffte es bis zur Halbzeit, während Blade und Thunderbolts noch vor den Dreharbeiten vom Streik eingeholt wurden. Kein Wunder, dass es hier Verschiebungen gibt – wenn auch ein wenig unerwartete. Wurde schon längst spekuliert, dass Brave New World mit Deadpool Platz tauschen könnte, um dem Anti-Helden ein wenig mehr Zeit zum Drehen zu verschaffen, während die Abenteuer von Captain America bereits in der Post-Production sind, stimmt nur ein Teil davon: Deadpool 3 soll binnen der nächsten zwei Wochen weitergedreht werden, wurde während der Streiks geschnitten und post-produziert, soweit das möglich war, und wandert nun tatsächlich auf den Slot am 26. Juli 2024, den zuvor Captain America inne hatte. Dieser wandert allerdings nicht nach vor, sondern um ganze neun Monate nach hinten auf den 14. Februar 2025, den ursprünglichen Start-Termin von Blade, das auf den 7. November 2025 wandert. Und auch Thunderbolts kann seinen Termin nicht halten und wird vom 20. Dezember 2024 auf den 25. Juli 2025 verlegt. Resultat: Wenn es keine Ãœberraschungen gibt, wird Deadpool 3 der einzige Disney-MCU-Film im Jahr 2024 sein. Dass es nicht der einzige Marvel-Film 2024 wird, verdanken wir Sony: Venom 3 wird zwar ebenfalls verschoben, wandert aber „nur“ um vier Monate nach hinten und erscheint nun am 8. November 2024. Ebenfalls 2024 erscheinen von Sony (zumindest nach aktuellen Infos) Madame Web (im Februar) und Kraven the Hunter (August)

 

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"