FilmNews

Disney kürzt Geld bei Marvel und Star Wars

Bob Iger hat nun Disney’s Unzufriedenheit bei Marvel und Star Wars zum Ausdruck gebracht. Überraschenderweise hat der CEO Pläne bekannt gegeben, die Ausgaben für beide Marken in Zukunft zu reduzieren.

Allerdings will Disney bei der Qualität keine Kompromisse eingehen, es soll nur die Masse der Produktionen reduziert werden. Daher ist es wahrscheinlich, dass wir auf Disney+ weniger neue Serien rund um Marvel und Star Wars sehen werden.

Und auch bei Filmen dürfte hier und da der Rotstift angesetzt werden. Wir können wohl mit weniger Umsetzungen für die große Leinwand rechnen. Damit will man erreichen, dass die beiden Marken Marvel und Star Wars wieder attraktiver und spannender werden.

Jedoch muss man wohl festhalten, dass Marvel und Star Wars ihren Zenit wohl bereits überschritten haben.

Quelle(n):
CNBC/Jörn Schmidt

Bob Iger verlängert bei Disney

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"