ArtikelNewsTV-Serien

Disney+ kündigt höhere Preise für Österreich und Deutschland an

Das ging ja schnell: Disney+ wird für einige über 30 Prozent teurer. Das hat der Maus-Konzern heute angekündigt. Ab dem 1. November 2023 sollen dann für Neukunden (und wohl auch Verlängerungen)  die folgenden, deutlich teureren Preise gelten.

Dabei gibt es dann 3 Disney+ Tarifmodelle, die folgendermaßen aussehen:

  • Standard mit Werbung: EUR 5,99/ Monat
  • Standard: EUR 8,99/ Monat bzw. EUR 89,90/ Jahr
  • Premium: EUR 11,99/ Monat bzw. EUR 119,90/ Jahr

Und für die neuen Preise gibt es dann das:

Standard mit Werbung

  • Bildqualität: bis zu Full HD 1080p
  • Gleichzeitige Streams: 2
  • Downloads: nein
  • Stereo 5.1

Standard

  • Bildqualität: bis zu Full HD 1080p
  • Gleichzeitige Streams: 2
  • Downloads: ja
  • Stereo 5.1

Premium

  • Bildqualität: bis zu 4K UHD & HDR
  • Gleichzeitige Streams: 4
  • Downloads: ja
  • Dolby Atmos

Auch Disney wird gegen Account-Sharing massiv vorgehen

 

Disney (Walt Disney) hat heute Nacht ihre Quartalszahlen vorgelegt und die waren, gelinde gesagt, durchwachsen. Der Konzern steht vor einer großen Anzahl an Baustellen und vor einem massiven Sparprogramm.

Disney+ muss in die schwarzen Zahlen kommen!

Nach Netflix will nun auch Disney bei seinem Videostreaming-Dienst dem Teilen von Accounts (Account-Sharing ) über den eigenen Haushalt hinaus einen Riegel vorschieben. Disney-Chef Bob Iger kündigte das Vorgehen am Mittwoch in einem offiziellen Aktionärs-Call an. Ein genauer Termin, wann mit der Sperre von Trittbrettfahrern zu rechnen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Disney+ wird teurer!

Zumindest in den USA erhöht der Konzern zugleich den Preis für die werbefreien Tarife seines Streaming-Dienstes Disney+. In der Vergangenheit gab es einige Monate später auch in Europa eine Erhöhung der Abo-Preise. Man muss aber bedenken, dass Disney+ in den USA weniger Inhalte hat als in Europa, dass zusätzlich noch Hulo gibt, wo in den USA Serien wie „Only Murders in the Building“  laufen.

Disney+: Die neuen Highlights im August 2023

Disney+: Die neuen Highlights im August 2023

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"