NewsVideogames

Die E3 2018 ist vorbei – hier der Abschlussbericht der ESA

Die E3 2018 ist vorbei und die ESA (Entertainment Software Association) hat nun die Besucherzahlen der Messe bekannt gegeben. Demnach wurden insgesamt 69.200 Besucher gezählt, was um 1,17 Prozent mehr als im Vorjahr waren. Mit ein Grund, warum nicht noch mehr gekommen sind, ist natürlich die Beschränkung auf 15.000 Karten für reguläre Besucher die nicht der Fachpresse angehören.

Von 200 Ausstellern, die auf der E3 2018 dabei waren, kamen 85 zum ersten Mal. Die Aussteller selbst haben knapp 3.250 Produkte präsentiert, und auch nächstes Jahr wird es wieder eine E3 geben. Diese findet dann von 11.06.2019 bis 13.06.2019 wieder in Los Angeles statt. Vermutlich wird dann auch mehr von den zukünftigen Konsolen von Sony und Microsoft zu sehen sein. Dieses Jahr war ja sehr Spiele-Orientiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"