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Der The Witcher 3-Game Director arbeitet an einem Triple-A-Dark-Fantasy-Rollenspiel

Der frühere Game Director bei CD Projekt Red, Konrad Tomaszkiewicz, arbeitet an einem unbenannten „Triple-A-Dark-Fantasy-Rollenspiel“, das mit Hilfe der Unreal Engine 5 erstellt wird und für die neue Konsolengeneration und PC erscheinen soll.

Neues Studio, neue RPG-Saga

Tomaszkiewicz trat letztes Jahr nach einer monatelangen Untersuchung wegen Mobbing-Vorwürfen am Arbeitsplatz von CD Projekt zurück und Gründete nun zusammen mit mehreren anderen ehemaligen Entwicklern der Witcher-Saga und Cyberpunk 2077 ein neues Spielestudio namens Rebel Wolves. Die Kommission, die die Untersuchung der Vorwürfe untersuchte, befand Tomaszkiewicz schlussendlich für nicht schuldig.

„Angetrieben von dem Wunsch, ein leidenschaftliches Team aufzubauen, das sich der Schaffung lebendiger virtueller Welten verschrieben hat, die bis zum Rand mit starken Emotionen und einzigartigen Erfahrungen gefüllt sind, stellte sich Konrad ein neues Studio mit dem gemeinsamen Ziel vor, Dinge anders zu machen und gleichzeitig das Team immer an die erste Stelle zu setzen “, heißt es in der Ankündigung.

„Für uns alle hier bei Rebel Wolves waren Videospiele immer etwas, wozu wir uns bestimmt fühlten – etwas, das in unserer DNA verwurzelt ist. Ich persönlich könnte nicht glücklicher sein, mich mit Freunden zusammengetan zu haben, die diese Leidenschaft teilen“, erklärt Tomaszkiewicz.

„Wir entwickeln ein Videospiel, das wir so spielen möchten, wie Spiele gemacht werden sollten. Wir wollen das RPG-Genre weiterentwickeln, indem wir unvergessliche Geschichten erschaffen und tiefe Emotionen wecken, während wir als ein eng verbundenes Team arbeiten, das durch ein gemeinsames Ziel und einen gemeinsamen Ehrgeiz vereint ist. Gemeinsam stellen wir uns Rebel Wolves als einen Ort vor, an dem erfahrene Spieleentwickler ihre Leidenschaft neu entfachen können, wo sie sich auf ihr Handwerk konzentrieren und ihre Liebe in einen erstaunlichen, ehrgeizigen Titel stecken können. Wir wollen klein und agil bleiben – ein Ort, an dem sich die Menschen kennen und füreinander sorgen“, führt Tomaszkiewicz aus.

„Um wirklich großartige Spiele zu entwickeln, jagen wir weder Trends noch Zahlen hinterher. Unser Ziel ist klar definiert: unvergessliche Spiele zu schaffen, bewegende Geschichten zu erzählen und tiefe Emotionen hervorzurufen. Es ist ehrgeizig, stimmt – und ich bin froh, dass es so ist. Kunst braucht Ehrgeiz. Ich möchte kein weiteres Spiel erstellen. Ich möchte an Titeln arbeiten, an die sich die Leute erinnern werden“, fügt der Autor Jakub SzamaÅ‚ek hinzu, der an Spielen wie The Witcher 3: Wild Hunt, Cyberpunk 2077 und Thronebreaker mitgearbeitet hat.

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