ArtikelComicsHighlightNewsVideogames

Der SHOCK2 Medienstapel 0020

Immer wieder Sonntags… Öffnen die SHOCK²-Redakteure ihre Review-Tagebücher und präsentieren einen abwechslungsreichen Querschnitt durch all das, was aktuell in ihren Konsolen, Laufwerken, Lesestapeln oder Flimmerkisten so abgegangen ist.

Michael Furtenbach

Nick Name im SHOCK2 Forum: SHOCK

Diese Woche gelesen: Iron Man (US Heft) 25 & 26

Diese Woche gespielt: Sitze gerade am Review zu GRID Autosport, ist eine tolle Remix Version des ersten und 2. GRID inkl. einiger Neuerungen. Für mich einer der besten Racer-Serien der letzen Konsolengeneration!

Diese Woche im TV gesehen: 24 (9. Staffel) 

Lieblings-News auf SHOCK2 in dieser Woche: RETRO: Uli Bäer – I hab an Amiga (Der österreichische Kultsong zum Heimcomputer)

WM-Bonus-Frage: Welche Comic/Videospiel-Figur würdet ihr ins Spielfeld schicken und auf welche Position? Nach dem „Hulk“ für Brasilien spielt, wissen wir zumindest wer Weltmeister wird 😉

HenningHenning Mehrtens

Nick Name im SHOCK2 Forum: Legacy

Diese Woche gelesen: Batman & Robin HC Vol.4: Requiem For Damian
Ich bin wohl einer der überzeugtesten Robin-Gegner. Allein das Konzept, einen kleinen Jungen mit dem geflügelten Rächer zu paaren (entschuldigt diese Wortwahl), läßt meine Stirn runzeln. Robin ist der Beginn allen übels im Batman-Mythos: Die Bat-Family. Je „älter“ Batman wird, desto „größer“ wird seine Familie und das entfernt ihn in meinen Augen von der Faszination des einsamen Wolfes, welche die Figur in mir ausgelös hat. Und dann kam Grant Morrison, der in meinen Augen größte Verbrecher an der Historie des dunklen Ritters und schenkte Batman auch noch einen Sohn! Too much for this fella! Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin begeistert von diesem Band! Was Tomasi seit und auch schon kurz vor der NEW52 aus der Dynamik zwischen Vater und Sohn zaubern, läßt mich sogar fast Snyder und Capullo vergessen. Alle 4 Bände dieser Serie, die in meinem Besitz sind, gehören zu meinen Top-Favoriten in meiner Batman-Sammlung. Und das mir, als Robin-Hasser, als Damian-Verflucher! Ich denke, ein größeres Lob kann man einem Autoren nicht aussprechen. Die stimmungsvollen Bilder von Gleason/Gray wirken da wie ein zusätzliches Bonus, insbesondere im ersten (Stummen) Kapitel, wo Storytelling und Gespür für Stimmung und Atmosphäre erst richtig gut zur Geltung kommen.

medienstapel batman und robin

Diese Woche gespielt: LEGO! Back to the roots. Also, die richtigen Steine, nicht die virtuellen! Dieses Klicken macht mich echt nostalgisch! Hach!

Diese Woche im TV gesehen:   Das Finale Bates Motel – Staffe 1. Großartig. Bin am Ball und fiebere mit diesen kaputten Typen!

Lieblings-News auf SHOCK2 von der E3: Sony kündigt POWERS von Brian Michael Bendis an! (+Video) – Endlich Bewegung!

Lieblings-News auf SHOCK2 (außerhalb der E3) in dieser Woche: Kino-News: Doctor Strange – Tom Hardy und Benedict Cumberbatch im Gespräch – Sherlock als Dr. Strange? Das wäre ja mal was! Lecker, lecker!

WM-Bonus-Frage: Welche Comic/Videospiel-Figur würdet ihr ins Spielfeld schicken und auf welche Position? Klarer Fall: BLOB im TOR!

Lukas Urban

Nick Name im SHOCK2 Forum: Methondrio

Diese Woche gelesen: Diesmal kein Comic sondern ein Buch: A Song of Ice and Fire Band 1: A Game of Thrones

Diese Woche gespielt: How to Survive (Wii U)
In den letzten Jahren wurden wir förmlich überschwemmt mit Comics, TV-Serien, Filmen und Videospielen mit Zombiethematik. Ebenfalls auf den Zug aufspringen will der Twin Stick Shooter How to Survive, der nach einem Release für PC, PS3 und Xbox 360 nun auch endlich für die Wii U erhältlich ist.

Auf einer verlassenen Insel angespült zu werden mit nicht mehr als der eigenen Kleidung am Leib ist grundsätzlich keine angenehme Angelegenheit. Wenn besagte Insel dann zu allem Überfluss aber auch noch von Untoten bevölkert wird ist die Katastrophe perfekt und man sollte sich möglichst schnell nach einer Fluchtmöglichkeit umsehen. Soweit zur Story, mehr gibt die nämlich nicht her. Was folgt sind langweiliges Einschlagen auf Untote und die Erfüllung langweiligerer Aufgaben. Müsste ich kein Review dazu schreiben hätte ich das Spiel nach 20 Minuten beendet.

Diese Woche im TV gesehen: Die Staffelpremieren von True Blood (Staffel 7) und Teen Wolf (Staffel 4) sowie den (geleakten) Pilot von The Flash

Lieblings-News auf SHOCK2 von der E3: Yoshi’s Woolly World angekündigt – Einfach süß!

Lieblings-News auf SHOCK2 (außerhalb der E3) in dieser Woche: Der Predator bekommt ein Reboot von Shane Black (Iron Man 3) – Mittlerweile wissen wir aber dass es eine Fortsetzung ist und kein Reboot.

WM-Bonus-Frage: Welche Comic/Videospiel-Figur würdet ihr ins Spielfeld schicken und auf welche Position?

Thomas Mülbradt

Nick Name im SHOCK2 Forum: Mueli77

Diese Woche gelesen: Haufenweise und endlich ALLE Gratis Comics vom Gratis Comic Tag 2014. Alles und ausführlich gibt es hier.

Diese Woche gespielt: Den neuen Deadpool-Tisch für ZEN Pinball 2 auf PS3 und PS Vita. Eigentlich mag ich den plappernden Söldner nicht wirklich, aber wenn es schon einen neuen Marveltisch für das geilste Flippergame der letzten Jahre gibt, dann muss ich den auch haben. Zusammen mit dem typisch abgedrehten Humor, verwinkelten Passagen, teilweise extrem schnellen Spielmomenten und vielen versteckten Extras ist der Tisch genau das richtige für einen Flipperjunkie wie mich.

Diese Woche im TV gesehen: Meine üblichen Serien, plus wieder einmal SIN City im XXL Recut. Ist immer noch eine der besten Comicverfilmungen die ich kenne.

Lieblings-News auf SHOCK2 von der E3: Ich habe so sehnsüchtig auf das Game gewartet und jetzt das. Ich will mir doch noch keine PS4 zulegen und kann es mir auch nicht leisten. Game-News: Keine Panik! Die Entwicklung von The Last Guardian wurde nicht eingestellt! (Update)

Lieblings-News auf SHOCK2 (außerhalb der E3) in dieser Woche: Als alter und ewiger Spidey-Fan TV-News: Neue Spider-Man Serie “Marvel’s Ultimate Spider-Man: Web Warriors”

WM-Bonus-Frage: Welche Comic/Videospiel-Figur würdet ihr ins Spielfeld schicken und auf welche Position? Die WM nervt mich als Fußball-Uninteressierter ja extrem. Keine Fluchtmöglichkeiten außer man weicht auf DVD und BR aus. Aber wenn ich schon eine Comicfigur aufs Feld schicken würde, dann wohl den Hulk. Denn egal wer da als Gegner kommt: „Hulk SMASH!!!“ :D

Fabi Saxinger

Nick Name im SHOCK2 Forum: Die Rose

Diese Woche gelesen: Dank der Schule hauptsächlich Physik Bücher

Diese Woche gespielt: Donkey Kong Country Returns – Schwierig, aber nie frustig!

Diese Woche im TV gesehen: Oldboy von Park Chan-Wook
Ich schaue wirklich gerne Filme und TV-Serien. Trotzdem habe ich immer ein Problem. Nämlich das ich so etwa ab der Hälfte des Filmes müde werde, oder das mir etwas einfällt, das ich sofort mit dem Ipad googeln muss. Es gibt nur wenige Filme, die mich pfeilgerade und schweißgebadet vor dem Fernseher sitzen lassen und mich so in ihren Bann ziehen, dass mir plötzlich alles egal ist. „Oldboy“ hat das mit Bravur geschafft. Über die Story will ich nichts sagen, das darf jeder selber erleben. Ich war in der kompletten Laufzeit des Films so gepackt, wie sonst noch nie. Als der Film zu Ende war, saß ich eine halbe Stunde einfach nur da und dachte darüber nach. Die Story ist so perfekt ausgedacht. Sie hat so tolle Momente. Und eine so innovative Idee. Das ganze gemixt mit herausragender Musik und einer umwerfenden Bildsprache macht „oldboy“ für mich zu einem der besten Filme, die ich bis jetzt je gesehen habe.
Entschuldigt die ganzen Superlative, aber ich bin immer noch ziemlich sprachlos.

Lieblings-News auf SHOCK2 von der E3: E3 2014: The Legend of Zelda + Trailer – Hey, es sieht zwar nicht super toll aus, aber es ist Zelda.

Lieblings-News auf SHOCK2 (außerhalb der E3) in dieser Woche: Kino-News: Doctor Strange – Tom Hardy und Benedict Cumberbatch im Gespräch

WM-Bonus-Frage: Welche Comic/Videospiel-Figur würdet ihr ins Spielfeld schicken und auf welche Position? Spider-Man – Mit Spinnensinn im Tor unschlagbar.


Nun interessiert uns auch was ihr gerade spielt, lest und schaut. Sagt es uns in den Kommentaren!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"