NewsVideogames

Dead Cells erreicht über 10 Millionen verkaufte Einheiten

Laut dem Entwickler Evil Empire wurde Dead Cells mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft. Das Spiel erfreut sich bereits seit Release großer Beliebtheit und hatte im März einen erneuten Aufschwung durch das Dead Cells: Return to Castlevania DLC. Das Team will weiter auf dem Erfolg aufbauen und hat bis Ende 2024 noch weitere Updates und DLCs für das Spiel geplant. 

Neben Dead Cells arbeitet das Studio allerdings auch an zwei neuen Titeln, die auf existierenden IPs basieren. 

“Wir sprechen hier wirklich von einem Neustart oder einer Neuerfindung. Die IPs, an denen wir arbeiten, liegen schon eine ganze Weile brach, aber man kann nicht mehr das anbieten, was früher angeboten wurde. Man muss ein Spiel für das Publikum von heute machen. Du kannst nicht erwarten, dass deine beschissenen Witze aus den 90ern beim heutigen Publikum funktionieren”, so Steve Filby, CEO von Evil Empire. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"