ArtikelComicsNews

DC Black Label: Neuer erwachsener Joker-Comic angekündigt

DC Black Label ist ein Imprint von DC Comics. Als solches ist es dafür zuständig, erwachsene Stoffe aus dem Hause DC zu veröffentlichen. Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit sind Batman: White Knight oder Batman: Damned.

Nun wurden zwei weitere hochkarätige Comics für das Sublabel angekündigt – und beide werden von dem Star-Autoren Jeff Lemire (Black Hammer, Old Man Logan) geschrieben.

Das erste trägt den Titel Joker: Killer Smile und vereint Lemire mit dem Zeichner Andrea Sorrentino, mit dem er gerade Gideon Falls umsetzt. In Killer Smile geht es darum, dass der Joker Kontakt mit einem Therapeuten für psychische Erkrankungen hat – und nein, es ist nicht Harley Quinn. Die Geschichte soll dabei sehr düster werden.

Cover von der 1. Ausgabe von Joker: Killer Smile | Zeichner: Andrea Sorrentino

The Question: The Death of Vic Sage wird von Lemire, Denys Cowan und Bill Sienkiewicz umgesetzt und soll eine eher klassische Detektiv-Geschichte werden. Einen Twist gibt es aber doch: The Question lebt und stirbt immer wieder, ohne aber wirklich zu sterben. Er befindet sich in einer Zeitschleife in Hub City der 1930er Jahre.

Cover von der 1. Ausgabe von The Question: The Death of Vic Sage | Zeichner: Denys Cowan und Bill Sienkiewicz

Die erste US-Ausgabe von Joker: Killer Smile erscheint am 30. Oktober 2019. The Question: The Death of Vic Sage erscheint etwas später am 20. November in den USA. Wann und ob wir beide Serien auch in deutsch zu lesen bekommen, ist zurzeit noch unklar.

Quelle

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button