NewsVideogames

Das neueste PS5-Update soll die die Systemleistung verbessern, und …

Es gibt ein neues System-Software-Update für die PS5. Der Download steht nun zur Verfügung. Es handelt sich hierbei aber eher um ein kleines Bugfix-Update für die NextGen-Konsole, oder ist es doch mehr?

Vor der Veröffentlichung des System-Updates in der letzten Woche wurde Berichten zufolge ein begrenzter, aber funktionierender PS5-Jailbreak veröffentlicht, der es Spielern ermöglichen könnte, unsignierte oder inoffizielle Software zu installieren. Es ist anzunehmen das mit dem Update auch die eine oder andere ausgenützte Lücke geschlossen wird.

Die PS5 wird mit einem frischen Update versorgt. Wer nun allerdings große Änderungen erwartet, wird enttäuscht werden. Denn das Changelog besteht lediglich aus einem einigen Satz:

„Diese Systemsoftware-Aktualisierung verbessert die Systemleistung.“

Das Update ist wohl etwas über 1 GB groß und trägt die Versionsnummer 22.02-06.02.00.

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"