ComicsNews

Comic Prequel zu Gotham Knights erscheint weltweit ab dem 25. Oktober

Zeitgleich mit dem Release von Gotham Knights am 25. Oktober für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC, bringt Panini eine Prequelgeschichte in Form einer Comic Miniserie. In sechs Teilen erzählt Batman: Gotham Knights vom letzten Fall Batmans vor seinem Tod. Neue Hefte erscheinen monatlich und enthalten Boni für Gotham Knights in Form von Downloadcodes für spezielle In-Game Items.

Während eines Panels auf der San Diego Comic Con (SDCC) 2022 kündigte DC nun das offizielle Prequel des Spiels an. Batman: Gotham Knights – Gilded City wurde von Evan Narcisse (Rise of the Black Panther) geschrieben und von ABEL (Harley Quinn) zeichnerisch umgesetzt. Heft 1 dieser monatlich erscheinenden Miniserie wird am Dienstag, den 25. Oktober im Handel erhältlich sein, passend zu Veröffentlichung des Games. Die Comic-Reihe startet international gleichzeitig in den USA, Deutschland und weiteren Ländern und bei Panini wird nach Abschluss der Miniserie auch noch eine gebundene Ausgabe mit allen sechs Teilen erscheinen.

In Batman: Gotham Knights ist ein mysteriöses Virus in Gotham City ausgebrochen und verwandelt alle Infizierten in tollwütige Wahnsinnige mit gelb glühenden Augen, die unter dem Einfluss der Infektion plündern, stehlen und eine brutale Aggression an den Tag legen, die sich gegen alles und jeden richtet. Batman und seine Gotham Knights kämpfen darum, dieses seltsame Virus einzudämmen und herauszufinden, wo es herkommt. Für Batman wird dies sein letzter Fall und die Gotham Knights müssen sich plötzlich völlig neu aufstellen … Schließlich finden Gothams Wächter heraus, dass diese ungewöhnliche Krankheit die Stadt nicht zum ersten Mal heimsucht. Die Geschichte geht zurück in das Jahr 1880 und zu Gothams erstem maskierten Superverbrecher.

Die Cover der Batman: Gotham Knights-Serie stammen vom grandiosen Zeichner Greg Capullo (Batman, Dark Nights: Metal, Dark Nights: Death Metal). Zum Start sind zudem Variant-Cover, gezeichnet von Yanick Paquette (Wonder Woman: Earth One, The Sandman Universe: Nightmare Country), Christopher Mitten und Jim Lee/Scott Williams geplant.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"