ComicsNews

Comic-News: Marvels kündigt das Star Wars: Episode VII-Prequel Shattered Empire an

Nach dem Kauf von LucasFilm und damit dem Star Wars-Franchise erklärte Disney sämtliche in Comics, Büchern und sonstigen Publikationen erschienenen Geschichten des „Expanded Universe“ für nichtig. Nun müssen die Lücken zwischen den Filmen erneut gefüllt werden – allen voran der Zeitraum zwischen Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Episode VII: The Force Awakens. Eine Aufgabe, die von zahlreichen Büchern – vom Roman bis zum Kinderbuch – bis zum Filmstart des neuen Filmes im Dezember 2015 erfüllt werden soll.

Auch Marvel Comics, seit Kurzem wieder im Besitz der Comiclizenz des Franchise, kündigte nun die erste Comicserie an, die sich mit den Ereignissen dieses Zeitraums beschäftigt. Die erste Ausgabe der „Eventserie“ The Journey to Star Wars: The Force Awakens: Shattered Empire erscheint im September 2015. Bis jetzt sind keine weiteren Informationen zum Kreativteam oder der Story bekannt, doch zumindest das Cover zur ersten Ausgabe von Phil Noto würde enthüllt:

star-wars-shattered-empire-cover

Quelle: starwars.com 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"