NewsRetro-Gaming

Bloodborne erscheint als PSX Demake auf dem PC

Während viele auf Elden Ring vom Bloodborne-Schöpfer Hidetaka Miyazaki warten, wurde eben dieses Bloodborne aus dem Jahr 2015 auf das grafische Niveau von PSX-Spielen herunter portiert. Das Spiel ist seit 2017 von Lilith Walter und ihr Team in Arbeit und soll am 31.01.2022 veröffentlicht werden. Zurzeit ist das Spiel nur für PC geplant und funktioniert weder auf PSX-Konsolen noch auf Emulatoren. Es wurde mit der Unreal-Engine programmiert und bietet Full-HD-Auflösung mit freiwählbarer Framerate und einstellbare CRT-Effekte.

Da Bloodborne PSX nur bis zum Pater Gascoigne Bereich umgesetzt wurde, gibt es einige Anpassungen und Bonusinhalte im Spiel. So sind einige Inhalte aus späteren Bereichen von Bloodborne in Bloodborne PSX integriert worden, die nach diesem Bereich spielbar werden, wie das Basement Level, welches mit Hilfe eines neuen Schlüssels geöffnet werden kann.

Um die Herausforderung hochzuhalten, kommen Chimären als neue Feinde dazu, bei denen es sich um Varianten bestehender Feinde handelt, welche aber höhere Werte besitzen als die Standardgegner. Zusätzlich wurde dem Spiel eine Bibliothek hinzugefügt, um fehlende oder verpasste Gegenstände aufzulisten, da im Ladescreen keine Gegenstandsbeschreibungen mehr vorhanden sind. Auch die Kampfsteuerung wurde etwas angepasst um Animationsarbeiten reduzieren zu können.

Wie und wo das PC-Spiel veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Bei Interesse am besten den Twitter-Account von b0tster oder den YouTube-Kanal von Lilith Walther verfolgen. Das Original Bloodstone hat im allgemeinen sehr gute Bewertungen bekommen, wie auch im shock2-Review.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"