NewsVideogames

Blade Runner 2033: Labyrinth – Neues Videospiel nach 25 Jahren angekündigt

Unglaublich aber wahr, das letzte Blade Runner-Spiel war ein Point-and-Click-Adventure, das 1997 vom Command & Conquer-Entwickler Westwood Studios für den PC veröffentlicht wurde.

Blade Runner 2033: Labyrinth ist also das erste komplett neue Blade Runner-Spiel seit 25 Jahren und spielt zwischen dem Originalfilm und seiner Fortsetzung Blade Runner 2049. Es ist auch das erste Spiel das Annapurna Interactive von seinem eigenen Studio entwickelen lässt.

Annapurna sagt, dass das Spiel „in einem dystopischen Los Angeles nach dem Blackout spielt“, hat aber außer dem unten gezeigten Teaser-Trailer keine weiteren Informationen über das Spiel oder sein Erscheinungsdatum bekannt gegeben. Das Spiel wird von Chelsea Hash inszeniert, die zuvor an Solar Ash, What Remains of Edith Finch und Radioheads Kid A Mnesia Exhibition gearbeitet hat.

Seit seiner Gründung im Jahr 2016 ist Annapurna Interactive dafür bekannt, von der Kritik gefeierte Indie-Titel wie What Remains of Edith Finch, Outer Wirlds, Sayonara Wild Hearts und Stray zu veröffentlichen.

weiter lesen:

Amazon bestellt Blade Runner 2099 Serie

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"