NewsVideogames

Bestätigt: Nobuo Uematsu wird das Hauptthema für das letzte Spiel der Final Fantasy 7 Remake Trilogie komponieren

Nobuo Uematsu hat zugesagt, das Hauptthema für das dritte Spiel der Final Fantasy 7-Remake-Trilogie zu komponieren. Uematsu ist vor allem dafür bekannt, dass er die Soundtracks für die ersten neun Final Fantasy-Spiele komponierte und an zahlreichen nachfolgenden Spielen mitarbeitete.

Obwohl die Soundtracks von Final Fantasy 7 Remake und Final Fantasy 7 Rebirth von verschiedenen Komponisten stammen, hat Uematsu das Hauptthema für beide Spiele komponiert – „Hollow“ für Final Fantasy 7 Remake und „No Promises to Keep“ für Final Fantasy 7 Rebirth.

Obwohl Uematsu in letzter Zeit davon gesprochen hat, dass sich seine Karriere dem Ende zuneigt, hat er sich vor laufender Kamera bereit erklärt, die Serie zu beenden und das Hauptthema für das noch unbetitelte dritte Spiel der Trilogie zu komponieren. In einem neuen Gespräch, das auf dem Square Enix Music Channel veröffentlicht wurde, spricht Uematsu über Rebirth mit dem Creative Director des Spiels, Tetsuya Nomura, und dem Autor Kazushige Nojima. Nachdem er über die Entstehung von No Promises to Keep gesprochen hat, verspricht Nomura Uematsu, das Thema für das dritte Spiel zu komponieren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"