NewsVideogames

Analyse: Sony verkauft 2022 doppelt so viel Konsolen wie Microsoft

Einer neuen Analyse zufolge wird Sony in diesem Jahr doppelt so viel Konsolen verkaufen wie Microsoft.

In Zahlen ausgedrückt prognostiziert Ampere Research 18 Millionen Einheiten für PlayStation 5 und 9 Millionen Einheiten für Xbox Series-Konsolen für das 2022.

„Es sieht so aus, als würde sich die Verfügbarkeit von Konsolen der PlayStation 5 und Xbox-Series im Laufe des Jahres langsam verbessern, und wir gehen davon aus, dass Sony Microsoft zwei zu eins übertreffen wird“, sagte Harding-Rolls von Ampere Research.

Switch weiterhin auf Platz 1

Abseits der New-Gen-Konsolen erwartet Ampere Research jedoch, dass die Nintendo Switch mit 21 Millionen Verkäufen erneut die verkaufsstärkste Konsole sein wird.

„Tatsächlich wird Nintendo Switch mit 21 Millionen Einheiten die meistverkaufte Konsole auf dem Markt sein, die stark von der Nachfrage nach der neuen Nintendo Switch OLED profitieren wird“, so Harding-Rolls.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"