NewsVideogames

Alan Wake 2 – Der Launch Trailer ist da

Der Launch-Trailer zu Alan Wake 2 wurde während des Xbox Partner Preview-Events am Mittwoch veröffentlicht.

Neben einem traditionellen Trailer gab Entwickler Remedy Entertainment den Spielern auch einen neuen Blick auf das Gameplay vor der Veröffentlichung des Spiels.

„Was als Morduntersuchung in einer Kleinstadt beginnt, entwickelt sich schnell zu einer albtraumhaften Reise. Entdecke die Quelle der übernatürlichen Dunkelheit in dieser psychologischen Horrorgeschichte voller Spannung und unerwarteter Wendungen“, heißt es in der Beschreibung des Spiels.

In einem Gespräch mit Xbox Wire sprach Molly Maloney, Principal Narrative Designer, über die Tatsache, dass das Spiel nicht nur Alan Wake, sondern auch einen neuen Charakter namens Saga Anderson enthält.

„Sie ist eine sehr wichtige Ergänzung zu dem, was mit Alan passiert“, so Maloney. „Wenn man einen neuen Protagonisten hinzufügt, denkt man sich: ‚Lasst uns jemanden erschaffen, der nicht so ist wie der Protagonist, den wir haben. Und sie ist eine ganz eigene Person, mit ihren eigenen Beweggründen, ihrem eigenen Sinn für Humor – sie mag schlechte Wortspiele. Sie hat Spaß an Architektur.

„Es gibt all diese verschiedenen merkwürdigen, interessanten Dinge an ihr, die zeigen, dass sie ein sehr gut entwickeltes Selbstbewusstsein hat. Ich denke einfach, dass das eine wunderbare Perspektive ist, die man in die Serie einbringen kann.“

Alan Wake 2 ist die Fortsetzung des 2010 erschienenen Alan Wake, das exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel wurde schließlich 2021 mit Alan Wake Remastered für weitere Plattformen veröffentlicht.

Alan Wake 2 erscheint am 27. Oktober für PS5, Xbox Series X/S und PC. 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"