NewsVideogames

Activision Blizzard-Übernahme: Xbox plant „einige“ Spiele für PlayStation zu entwickeln

Nach dem großen Übernahme-Erdbeben, dass die Videospielbranche heute erschütterte, tauchen nun erste Berichte zu dem geplanten Vorgehen für die Plattformen der Konkurrenz auf.

So berichtet Bloomberg, dass Microsoft auch nach der Übernahme „einige“ Spiele für PlayStation entwickeln werde. Auch über einen „Ausschluss“ bereits bestehenden PlayStation-Communities für Spiele wie beispielsweise Call of Duty: Warzone (Anm. der Redaktion) sollten sich Fans der Sony-Konsolen keine Sorgen machen, wie Xbox-Boss Phil Spencer bereits ankündigte.

„Ich sage den Spielern da draußen, die Activision Blizzard-Spiele auf Sonys Plattform spielen: Es ist nicht unsere Absicht, Communities anderer Plattformen davon abzuhalten und wir haben uns dem verpflichtet“, so Spencer.

Allerdings ist anzunehmen, dass der überwiegende Großteil zukünftiger Activision Blizzard-Titel Xbox bzw. Game Pass-exklusiv sein werden.

Weiter lesen:

Breaking: Xbox hat Activision Blizzard übernommen (Update!)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"