HighlightNewsVideogame-SpecialVideogames

30 Tage „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ das sagt die SHOCK2 Community

Am 12. Mai 2023 war es so weit, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist für die Nintendo Switch erschienen! In unserem SHOCK2-Review bekam das Action-Adventure epische 95 von 100 Punkte!

Umso überraschter bin ich selbst, dass ich zu Tears of the Kingdom, das die Formel von Breath of the Wild ganz klar weiterführt, folgendes sagen muss: Das Spiel hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Gründe dafür sind – neben einer ganz subjektiv anderen Einstellung zu dem Spiel, weil meine Erwartungshaltung natürlich eine andere war – zahlreiche Verbesserungen, die Nintendo an der Formel vorgenommen hat. So ist die Spielwelt weitaus weniger leer, auch wenn die Laufwege etwas zu lang werden können; Schreine und Türme stechen visuell nun deutlich aus der Umgebung hervor, wodurch sie wesentlich einfacher im Vorbeilaufen selbst auf relativ große Distanz zu finden sind; und die neuen Dungeons mögen für mich nicht ganz die Klasse der klassischen Verliese aus der Vergangenheit erreichen, aber sie sind ein großer Schritt in die richtige Richtung. All diese Verfeinerungen – gemeinsam mit den neuen Skills, die neue Herangehensweisen und oft mehrere Lösungswege für zahlreiche Rätsel erlauben – sind zwar eigentlich nur eine sanfte Evolution der „neuen Zelda-Formel“ statt eine neue, bahnbrechende Revolution, wie es der Vorgänger war… Auf ins Abenteuer!

Florian Scherz im SHOCK2-Review

Auch bei unseren Lesern war die Vorfreude groß und das Echo nach dem Release enorm! Wir blicken nun rund ein Monat mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in SHOCK2 Community Forum, um die Stimmung zu Links neuen Abenteuer einzufangen:

SHOCK2 Community: Wie sind deine Erfahrungen mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom?

SHOCK2.TRIVIA – The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Jetzt „fast Live!“ Podcast Special – The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (spoilerfrei!)

Review: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"