NewsVideogames

Ubisoft CEO sagt den Tod der klassischen Konsolen voraus

Nach Ansicht von Yves Guillemot, CEO bei Ubisoft, werden die “klassischen” Konsolen (wieder einmal) aussterben. So soll nur mehr eine weitere Konsolengeneration auf den Markt kommen und danach werden die Spiele hauptsächlich gestreamt. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass sich die Technologien in diesem Bereich stark verändern.

„Ich denke, wir werden eine weitere Generation haben, aber es besteht eine gute Chance, dass wir Schritt für Schritt immer weniger Hardware sehen werden. Mit der Zeit wird das Streaming für die Spieler viel zugänglicher und es wird keine Notwendigkeit mehr bestehen, eine große Hardware Zuhause zu haben. Es wird noch eine weitere Konsolengeneration geben und danach werden wir alle streamen.“ so Yves Guillemot.

Weiters sagte er: „Es wird der AAA-Spieleindustrie dabei helfen, viel schneller zu wachsen. Wir müssen an der Zugänglichkeit von Spielen arbeiten, um sicherzustellen, dass sie auf jedem Gerät gespielt werden können. Aber die Tatsache, dass wir diese Spiele ohne Konsole auf Smartphones und Fernsehbildschirmen streamen können, wird einen großen Teil der Branche verändern.“

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"