Home / News / TV-News: DuckTales – So könnt ihr schon jetzt das Premieren-Special sehen
DuckTales

TV-News: DuckTales – So könnt ihr schon jetzt das Premieren-Special sehen

DuckTales ist zurück. Disney hat das einstündige Premieren-Special des Reboots mit dem Titel Woo-oo! am 12. August in den USA ausgestrahlt. 21 halbstündige Episoden und ein weiteres einstündiges Special folgen ab dem 23. September. Staffel 2 ist bereits fix, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Allerdings kann die Episode bereits jetzt auf YouTube angesehen werden – mit einem Haken.

DuckTales: Woo-oo! wurde auf dem YouTube-Kanal des Fernsehsenders Disney XD in voller Länge hochgeladen, allerdings ist das Video in vielen Ländern gesperrt. Es kann nur mithilfe eines VPN-Dienstes abgerufen werden – zum Beispiel F‑Secure Freedome VPN, von dem auch eine kostenlose Testversion erhältlich ist.

„Die DuckTales sind zurück! 17 Jahre nach dem Ende der Originalserie gelingt mit dem einstündigen Premieren-Special DuckTales: Woo-oo! die Etablierung der Prämisse für eine neue Generation – und natürlich auch die Kinder von damals. Onkel Dagobert, Tick, Trick, Track, Nicky, Donald und all die anderen Bewohner von Entenhausen dürften für eine Serie sorgen, die sich die gesamte Familie zusammen ansehen kann. Und sogar moderne Fernseh-Konventionen halten Einzug: Ein Cliffhanger verspricht etwas, das es bei den Ducks so gut wie nie gab: Eine massive Weiterentwicklung des Status Quo und die Lüftung eines Jahrzehnte alten Geheimnisses“, heißt es im Fazit des SHOCK2-Review zum Special.