NewsTV-Serien

TV-News: Dr. Who-Spinoff Class wird noch 2016 ausgestrahlt

Update: Das achtteilige Dr. Who-Spinoff Class wird im Frühjahr in Wales gedreht und bereits 2016 in den USA auf BBC America ausgestrahlt, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Einen deutschen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Originalmeldung:

Dr. Who erhält eine neue Spin-Off-Serie. Nicht etwa eine Fortsetzung des doch beliebten Torchwood, sondern eine Serie über die wohl bekannteste Schule im Dr. Who-Universum. Class spielt in der Coal Hill Schule, die bereits 1963 in der allerersten Folge einen Auftritt hatte. Seitdem hat sich natürlich einiges geändert und auch Clara Oswald war unter anderem dort beschäftigt. Class spielt im London der Gegenwart, wobei noch keine Informationen zu Handlung und Darsteller bekannt gegeben wurden.

Die Verantwortlichen schreiben dazu: „Unglaubliche Gefahren brechen durch die Mauern von Raum und Zeit. Die Dunkelheit kommt – und London ist unbeschützt. Die Serie verbindet die Action, das Herz und das Adrenalin der besten Young-Adult-Fiction (Buffy, Hunger Games) auf eine Weise, wie man die Coal Hill-Schule und Doctor Who noch nie gesehen hat.“

Der Autor der Serie, Patrick Ness, wird gemeinsam mit Steven Moffat und Brian Minchin als Executive Producer fungieren. Acht Folgen sind bereits jetzt geplant, wobei diese wohl bei Erfolg weitergeführt werden. Nächstes Jahr soll Class auf BBC Three ausgestrahlt werden. Steven Moffat selbst verspricht: „Niemand hat die dunkle und aufregende Welt der Teenager so gut dokumentiert wie Patrick Ness. Und jetzt bringen wir sein brillantes Storytelling in die Welt von Doctor Who. Es geht um das Erwachsenwerden im modernen Großbritannien – aber mit Monstern!“.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"