NewsVideogames

Shovel Knight über 2 Millionen Mal verkauft – Nintendo-Systeme dominieren

Wie Yacht Club Games bekannt gibt, wurde Shovel Knight bislang über 2 Millionen Mal verkauft. Obwohl die Windows-Version mit 24,4 Prozent die meisten Verkäufe verbuchen könnte, dominieren Nintendos Systeme Switch, Wii U und die 3DS-Familie, mit über 55 Prozent, die Absatzzahlen. Laut Yacht Club Games konnte sich das Spiel auf Switch innerhalb eines Jahres über 370 Tausend Mal verkaufen.

„Wow! Zunächst fällt auf, dass sich Switch als drittbestes Verkaufssystem von Shovel Knight etabliert hat – in nur einem Verkaufsjahr. Wir haben etwa 370.000 Einheiten für Switch verkauft! Windows hat unsere höchsten Verkaufszahlen, aber denkt daran, dass wir auch die meisten Rabatte auf dieser Plattform hatten“, heißt es in Yacht Club Games Bericht.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.