NewsVideogames

Sehen wir bald ein Demon’s Souls-Remake von Bluepoint Games?

Bluepoint Games konnten sich im letzten Jahr durch ihr Remake zu Shadow of the Colossus auszeichnen. Seitdem ist es aber ruhig geworden um das Entwicklerstudio.

Einzig war klar, dass ihr nächstes Projekt erneut ein hochwertiges Remake werden dürfte – aber von welchem Spiel? Könnte es sich hierbei eventuell um From Softwares Demon’s Souls handeln?

Viele gehen davon aus, dass der Beginn der Soulsborne-Spiele für PlayStation 4 neu-aufgelegt wird. Die Äußerungen von Bluepoint auf der GDC dementieren diese Gerüchte zumindest nicht:

„Wir bezeichnen Shadow of the Colossus nicht als Remaster; aufgrund seiner Komplexität sagen wir Remake dazu. Im Hinblick auf unser neues Projekt gehen wir einen Schritt weiter und nennen es Re-Envisioning, weil es deutlich weiter geht als wir bei Shadow of the Colossus für möglich gehalten haben.“

Könnte es sich hierbei also um Demon’s Souls handeln oder ist doch eher der Wunsch Vater des Gedanken?

Tags

Related Articles

Back to top button
Close