NewsVideogames

Sega Ages für Switch: Dreamcast & Saturn-Titel möglich + zwei weitere Titel bekannt

Während einer Bühnenpräsentation bei Sega Fes 2018 wurden weitere Details über die Sega Ages Download-Initiative bekannt gegeben.

Nachdem die Entwicklung der letzten 3D-Classics-Titel für 3DS beendet war, haben sich Sega und Entwickler M2 dazu entschlossen einige Klassiker auf die Nintendo Switch zu bringen. Der Producer des Sega Ages-Projekts ist Rieko Kodama, der seit 1984 bei Sega als Artist, Director und Producer tätig ist. Neben Sonic the Hedgehog, Phantasy Star und Thunder Force IV wurden zwei weitere Sega Ages-Titel für Switch angekündigt: Alex Kidd in Miracle World und Gain Ground.

Laut Sega wurde Alex Kidd aufgrund der Popularität des Spiels in Nintendos europäischer Virtual Console für eine Umsetzung ausgewählt. Das zweite angekündigte Sega Ages-Titel Gain Ground ist ein Arcade-Game und wird laut Sega nicht der einzige Spielhallenklassiker sein, der für Switch umgesetzt wird. Weiters gab Sega an, dass die Switch in Zukunft auch einige Sega Dreamcast- und Saturn-Klassiker erhalten könnte, wenn die Sega Ages-Reihe auf Switch gut abschneidet.

Source
Resetera
Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.