ArtikelComic-ReviewComicsHighlightNews

Review: Deadpool: Die Wette + PDF Leseprobe!

Eingefleischten ´Pool-Fans dürfte dieser Band bekannt vorkommen, denn diese Ausgabe ist nicht die deutsche Erstveröffentlichung der fünfteiligen Miniserie Suicide Kings. bereits 2010 veröffentlichte Panini diese Story in dem Band 100% Marvel 48: Deadpool: Die Wette. Wegen der großen Nachfrage entschied sich der Verlag nun, die Story in einem Sonderband nachzudrucken.

deadpool die wette 1

Zu Beginn ist die Welt noch in Ordnung, zumindest für Deadpools Verhältnisse. Er hockt in seinem versifften Apartment und beschäftigt sich mit der Frage, wie er Geld verdienen soll. Eine Möglichkeit ergibt sich schnell. Beim „Söldner des Jahres“-Wettbewerb gibt es 200.000 Dollar zu gewinnen. Leider geht in der Folge einiges schief und ehe er sich versieht, wird Deadpool von der gesamten Stadt für Morde gesucht, für die er gar nicht verantwortlich war. Noch schlimmer: Der Punisher, Daredevil und Spider-Man beteiligen sich ebenfalls an der Jagd nach dem Söldner mit der großen Klappe.

deadpool die wette 2

Das Autorenduo Mike Benson und Adam Glass kommt eigentlich vom Fernsehen. Benson war beispielsweise bei Entourage als Produzent tätig während Glass Autor und Produzent von Supernatural ist. Sie treffen Deadpools Charakter und Humor perfekt, was man nicht von allen Autoren behaupten kann, die Deadpool geschrieben haben. Das fällt besonders in Deadpools verbalen Schlagabtäuschen mit Spider-Man auf. Doch sie verlassen sich nicht nur auf den (oftmals pubertären) Humor, sondern drehen auch den Gewaltfaktor nach oben. Da fliegen die abgetrennten Körperteile während gigantische Blutfontänen spritzen. Die Brutalität ist zwar vollkommen überzogen, passt aber sehr gut zur Story.

deadpool die wette 3

Der mexikanische Zeichner Carlo Barberi zeichnet sich für die optische Umsetzung der Story verantwortlich. Seine Bilder sind sauber und voller Energie. Dadurch wird die Geschichte flott und klar erzählt, trotzdem bleiben die Zeichnungen nur hübsche Superhelden-Standardkost. Ungemein aufgewertet werden Barberis Bilder durch die Koloration von Marte Gracia. Da diese Story schon etwas älter ist, ist seine Koloration noch nicht so ausgefeilt wie heutzutage, aber dennoch schön anzusehen.

deadpool die wette 4

Meinung:
Es ist verständlich, warum Panini diesen Band nachdrucken ließ. Deadpool: Die Wette ist rasant, spannend, brutal und witzig zugleich, vereint also alle Elemente, die man sich von einem Deadpool-Comic erwartet. Die Gaststars Daredevil, Punisher und Spider-Man sind sinnvoll eingebunden und nicht einmal Spidey wirkt angesichts der vielen Gewalt deplatziert. So muss ein ´Pool-Comic aussehen. Cooles Popcornkino in Comicform!

Downlaod Tipp: Deadpool: Die Wette (PDF Leseprobe)

INFODeadpool Die Wette Cover
SEITEN: 124
PREIS: ca. 13 Euro
AUTOR: Mike Benson, Adam Glass
ZEICHNER: Carlo Barberi
VERLAG: Panini Comics
ORIG. VERLAG: Marvel

Amazon Partnerlink:

[amazonjs asin=“3862018733″ locale=“DE“ title=“Deadpool: Die Wette“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"