NewsVideogames

Pokémon-RPG für Switch lässt euch eure älteren Monster verwenden

Wenn es etwas gab, dass vielen Pokémon-Fans am Herzen lag, war es der Wunsch die putzigen Taschenmonster von einem Spiel in das nächste mitzunehmen. Doch die Pokémon zwischen Spielen zu transferieren wurde immer schon durch die Tatsache kompliziert, dass die beliebte Spielemarke mehrere Generationen an Hardware umfasst.

Auf dem Nintendo 3DS habe es die Entwickler von Game Freak mit dem kostenpflichtigen Service der Pokémon Bank schließlich geschafft, alle Monster an einem Ort zu speichern und mit jedem 3DS Pokémon Titel kompatibel zu machen. Diese Möglichkeit soll auch auf das für Nintendo Switch angekündigte Pokémon-RPG für ausgeweitet werden. Zumindest, wenn es nach Pokémon Director Junichi Masuda geht.

„Wir denken definitiv immer über diese Art von Funktionen nach, besonders seit wir die Pokémon Bank eingeführt haben“, sagte Masuda gegenüber GameSpot. „Aktuell, kann man seine Pokémon bis Ultra Sonne und Ultra Mond speichern und wir wissen, dass dies für viele Spieler sehr wichtig ist. Ich meine, die Leute wären natürlich sehr traurig, wenn sie ihr Pokémon nicht benutzen könnten in einem zukünftigen Spiel. Es wird sehr kompliziert, wenn man über die Details spricht und wir arbeiten noch daran. Aber wir haben Pläne, Spieler im nächsten Spiel die Möglichkeit zu bieten, ihr Pokémon einzusetzen“, so Masuda.

Das noch titellose Pokémon-RPG für Nintendo Switch soll in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"