NewsVideogames

PlayStation 5 & Xbox Series X: Daedalic ist von den neuen Konsolen begeistert

Carsten Fichtelmann, CEO des deutschen Studios Daedalic Entertainment, und Game Designer Martin Wilkes sprachen in einem aktuellen Interview über die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft.

„Ich denke, Microsoft macht einige Dinge besser als in der Vergangenheit. Und die PlayStation 5 wird gewaltig sein”, so Fichtelmann.

Wilkes ging näher ins Detail und lobte besonders die SSD-Speicherlösung der beiden Next-Gen-Konsolen. Der schnelle Flash-Speicher versetzt Wilkes in helle Aufregung, auch wenn diese Technologie für das aktuelle Projekt des Studios Der Herr der Ringe: Gollum noch keine allzu große Bedeutung hat.

„Ich habe nur Gerüchte über die Spezifikationen der Xbox Serie X gehört, und die sind gewaltig – sehr schneller Flash-Speicher. Was mich natürlich begeistert, aber ich glaube nicht, dass das für dieses Projekt relevant ist, da wir auch auf den PC abzielen. Gerade für Level-Designer ist das aber ein Traum, denn wir müssen uns nicht mehr mit Streaming-Korridoren beschäftigen. Ich denke, das ist manchmal wirklich schmerzhaft – diese sonst so schönen, atemberaubenden Umgebungen herunterzudrücken, weil wir hier einen weiteren Korridor brauchen”, so Wilkens.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close