NewsVideogames

PlayStation 5: Die SSD-Festplatte ebnet den Weg zur neuen Generation

Zuletzt ließ Mark Cerny mit den ersten offiziellen Details zur PlayStation 5 aufhorchen. Schon damals hat er unter anderem von einer sehr schnellen SSD-Festplatte, die in der neuen Konsole verbaut sein wird, gesprochen.

Nun nahm erneut ein Sony-Sprecher hierzu Stellung:

„Eine Ultra-High-Speed SSD [Anm. -Festplatte] ist der Schlüssel für unsere neue Generation. Unsere Vision besteht darin, Ladezeiten zu einem Relikt aus der Vergangenheit zu machen, um Entwickler darin zu bestärken, neue und einzigartige Videospiel-Erlebnisse zu schaffen.“

Ein Release der PlayStation 5 (oder wie auch immer sie heißen wird) ist in diesem Jahr wohl nicht mehr angedacht. Vielmehr könnte die neue PlayStation-Generation im Herbst/Winter 2020 erscheinen.

Tags

Related Articles

Back to top button