NewsVideogames

Nintendo Direct: Nächste Ausgabe zu Super Mario Maker 2 schon am Donnerstag

Es ist wieder soweit: Diese Woche erscheint eine neue Nintendo Direct-Präsentation, in der neue Informationen zu den kommenden Games für Nintendo Switch vorgestellt werden. Die Präsentation wird am Donnerstag, den 16. Mai, um 00:00 übertragen. Die 15. minütige Sendung ist vollgepackt mit Informationen rund um Super Mario Maker 2 für Nintendo Switch

Den Livestream findet ihr rechtzeitig an dieser Stelle auf SHOCK2.

 

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. Vino says:

    Ja und Nein - kommt darauf an was du dir von dem spiel erwartest. Wenn es dir um Unmengen zum Teil auch sehr kreative oder gar schwierige Levels geht, dann bist du SMM2 sicher bestensbedient.

    In Sachen spielerische Abwechslung (zum Beispiel Bosskämpfe, usw.) und durchgängiger Qualität der Levels, hat SMBU deluxe allerdings die Nase vorne.

  2. amax says:

    Spiel ist bis jetzt echt toll, hab mal alle Modis durchgetestet und auch ein paar Runden online mit- und gegeneinander gespielt. Macht auf jeden Fall großen Spaß :smile:
    Hab mich auch schon ein wenig im Level bauen ausgetobt, wer möchte kann sie gerne mal anzocken.
    “Little Adventure”
    BBK-DCR-SJF
    und
    “Super Mario Shmup”
    CNL-6MX-PXG

  3. SHOCK says:

    Ach, Ernährung ein wenig umgestellt und meinen Schlaf auf 3 Stunden ausgeweitet :slight_smile:

  4. PlanB says:

    Hi Leute, mein Level “Minotaur’s Labyrinth” ist online (RS1-JG5-7FG) und ich würde mich über Feedback sehr freuen.

    Captain Toad geht dabei auf eine gefährliche Reise und bestreitet sein schwierigstes Abenteuer.

    Eine Schatzkarte führt unseren pilzköpfigen Freund in die antike Ruinenstadt Knossos. Dort angelangt, entdeckt Toad den Eingang ins sagenumwobene Labyrinth des Minotaurus. Der ist aber nur eine Legende, oder nicht?

    Kaum ist Toad die ersten Meter ins Bauwerk vorgedrungen, steht ihm der Minotaurus leibhaftig gegenüber und speit riesige Feuerbällle. Toad muss schnell reagieren und läuft tiefer ins Labyrinth…

    Wird Toad seinen Weg durch das Labyrinth finden? Wird er den Magier besiegen und den Fallen am Weg zurück ausweichen können?

    Und dann muss Toad noch die kostbare Münze von Knossos finden. Denn ohne sie gibt es kein Entkommen vor dem wütenden Minotaurus!

  5. PlanB says:

    Danke vielmals für dein Feedback. Ja, der Level ist sehr schwer geworden, daher hatte ich ursprünglich auch einen Checkpoint, gleich in der ersten Kammer nach Kamek.

    Allerdings kann ich dann keine Siegbedingung (sammle die Münze) setzen.
    Scheinbar schließen sich Checkpoint und Siegbedingungen grundsätzlich aus?

  6. PlanB says:

    So, habe das Level angepasst (mit Checkpoint), aber habe nun ein ganz anderes Problem!

    Nachdem ich die Änderungen vorgenommen habe, speicherte ich das Spiel in einem neuen Speicherplatz mit anderem Namen ab. Trotzdem war “Hochladen” ausgegraut.

    Über das Speicherbot-Menü habe ich das neue Level ausgewählt, dort wurde ich korrekterweise darauf hingewiesen, dass ich noch die Abschlussprüfung absolvieren muss.

    Habe dann beide Prüfungen (Level in einem durch und einmal ab Checkpoint) absolviert… aber es passiert dann nichts weiter!

    Im Editor kann ich es nicht hochladen (“bereits hochgeladen”), aber im Bausmeistermenü wird es mir nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

    Kann man das Level nicht einfach mit ein paar Änderungen als neues Level speichern und es bekommt dann eine eigene ID? Muss ich immer ein komplett neues Level beginnen?

  7. PlanB says:

    So, ich musste jetzt leider mein erstes Level wieder vom Server löschen. Ich habe alles versucht, aber man kann tatsächlich keinen “Fork” seiner einmal hochgeladenen Level anlegen. Das ist echt blöd und ich verstehs nicht… Bei MM1 konnte man abgeänderte Versionen als neuer Level hochladen.

    Bei MM2 ist die Level ID vermutlich an den Speicher-Slot gebunden - aber trotzdem merkwürdig: ich habe das Originallevel verändert, die Abschlussprüfung gemacht und trotzdem blieb nur die alte/erste Version des Levels online.

    Fazit: Scheinbar ist der Zug für ein Level abgefahren, wenn er einmal hochgeladen wurde. Änderungen werden dann zwar im Speicher-Bot gespeichert, aber ein hochladen der geänderten Version ist nicht mehr möglich! Das kann eigentlich nur ein Bug sein und ich hoffe auf einen baldigen Patch…

    Egal, ich hab ja wie gesagt mein erstes Level gelöscht und nun eine leichtere Variante (Stichwort: Checkpoint :slight_smile: ) hochgeladen. Level ID: “GMH-CSD-1QF”

  8. Echt seltsam… aber evtl kommt das ja per Patch oder man muss was freischalten?

    Hab schon Level gesehen die Siegeskonditionen trotz Checkpoint hatten, auch welche mit mehr Checkpoints… mir sagts aber immer man darf nur einen haben?

    Deinem Level hab ich auch mal ein Like gegeben. Auch wenn ichs stellenweise etwas unfair fand. Gerade die Roten Banzai Bills in den Engen Gängen haben bei mir - obwohl ich wusste was ich machen muss - für einige Tode gesorgt weil ich einfach nicht ausweichen konnte.

    Ansonsten aber ein gutes Level, vor allem der 2. Abschnitt war dann echt interessant, weil ich erstmal checken musste wie ich da hoch komme. ^^

    Ein neues Level von mir gibts seit gestern auch!

    GVR 1-2: House of Challenges
    Code: NSQ-4T4-K8G

    Infotext: “Can you reach and survive this House of Challenges?”

    Würd mich über Rückmeldungen freuen. :slight_smile:

  9. PlanB says:

    Genau, Raiders of the Lost Ark - daran musst ich sofort denken, das ist dir wirklich gelungen.

    Ich habe übrigens herausgefunden, wie man mehrere Versionen eines Levels hochladen darf. Man muss UNBEDINGT bevor man die Abschlussprüfung macht eine Kopie speichern. Wenn man ein Level abschließt und dann erst speichert, dann werden die Änderungen nur mehr lokal gespeichert und nicht mehr hochgeladen (“Level wurde bereits hochgeladen”)

    Und übrigens habe ich wieder einen neuen Level “fertig”. Bin ab einem gewissen Teil noch absolut unzufrieden, daher würde ich mich über Feedback wieder sehr freuen: 4SX-5M9-WVF

  10. Hab dann auch mal was gebastelt.
    Toad ist unter die Ganoven gegangen. In der “Toad’s Big Heist” Trilogy versucht er in 3 Leveln ins Schloss zu kommen, als CatBurglar :nerd_face: verkleidet den legendären Schatz zu rauben und in einer rasanten Autofahrt zu flüchten…
    Viel Spaß!!!

  11. Mein nächster Level ist auch fertig. ^^

    GVR 1-3: The Pyramid

    Code: 7Y0-X6X-8JG

    Mario muss sich hier in eine Pyramide begeben um die Rätsel und Herausforderungen zu erledigen. Erst dann öffnet sich der Geheimgang zu Bowsers Schloss.
    Doch Vorsicht: der Geheimgang wird Bewacht!

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

62 more replies

Participants

Back to top button