NewsVideogames

Nintendo Direct: Battle Chasers Nightwar erscheint für Nintendo Switch

Nintendo und THQ Nordic haben bekannt gegeben, dass das Rollenspiel Battle Chasers Nightwar im Spätsommer für Nintendo Switch erscheint.

Bei dem Titel handelt es sich um ein von japanischen Rollenspielen beeinflusstes RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem, das eine Geschichte im Universum der Comicserie Battle Chasers erzählt. Das Entwicklerstudio Airship Syndicate besteht aus ehemaligen Mitarbeitern von Vigil Games (Darksiders und Darksiders 2) unter der kreativen Leitung des Comickünstlers Joe „Mad“ Madureira.

Battle Chasers Nightwar wurde Ende 2015 mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert, bei der 856.354 Dollar eingenommen wurden. Später konnte THQ Nordic als Publisher gewonnen werden, der das Spiel nun für PC, Mac, PS4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht.

Tags

Related Articles