NewsRetro-GamingVideogames

Nicht veröffentlichtes Mega Drive Spiel von DICE erscheint nach 25 Jahren auf Playstation 4 und PS Vita

Nachdem es Anfang 1994 schon die ersten Previews zu Hardcore in Zeitschriften gab, stellte Psygnosis, bekannt für Shadow of the Best (1989), Lemmings (1991) und WipeOut (1995), alle Entwicklungen für alte Plattformen ein, um sich komplett auf die Entwicklung für die neue Hardware Generation zu konzentrieren. So wurde das Spiel, welches bei DICE (Battlefield), damals noch unter dem Namen Digital Illusion Creative Entertainment bekannt, entwickelt wurde, ebenso kurz vor Fertigstellung für Amiga, Sega Mega Drive und Sega Mega-CD eingestampft.

2010 zeigten die DICE Gründer Andreas Axelsson und Olof Gustafson eine Demoversion auf einer Xbox 360 beim Datastorm Event. Die beiden diskutierten die Umstände des nicht Erscheinens und meinten, sie würden weiterhin an einer Veröffentlichung arbeiten. Strictly Limited Games beendet nun mit Hilfe des Original-Entwicklerteams Fredrik Liljegren und Joachim Wejdemarnun die Fertigstellung des Spiels. Da die Rechte am Spiel mit dem Kauf von Psygnosis nun bei Sony liegen, erscheint das Spiel nun Anfang 2019 für Playstation 4 und PS Vita.

Tags

Related Articles